Viertel des Lebens Friedrich Hölderlin gesprochen von vier Lebensaltern.

Am Hölderlin-Klavier: Wilhelm Rodenberg

„Und dann las er nur ein paar Hölderlin-Zeilen, die aber so gut waren, daß man merkt, die Welt fängt an zu zittern, einfach von diesen drei oder vier Zeilen, die er mir gelesen hat.“
Peter Kurzeck

Angelehnt an den Titel von Hölderlins vielleicht bekanntestem Gedicht „Hälfte des Lebens“ schlängelt sich dieses Rezitationsprogramm einmal durch Hölderlins lyrisches Werk und Leben: von den suchenden Anfängen über Schaffen und Reife bis zum Abgesang. Jiayu Ni (17), Carsten Bender (43), Barbara Kemmler (63) und Günter Rohkämper-Hegel (84) bilden das generationen-verbindende Ensemble – begleitet von dem Pianisten Wilhelm Rodenberg am Hölderlin-Klavier.

Premiere: Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:00 Uhr weitere Aufführungen:
Freitag, 20. Oktober 2017, 20 Uhr,
Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:00 Uhr
neben*an – Laden für alle Fälle – [neben dem Programmkino Cinema]
Warendorfer Straße 45, 48145 Münster.

Der Eintritt ist frei. Eine Produktion von Gloster! Theaterproduktionen